[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: DDW-DDL-ML MM und DCC



Hallo,


das gleiche Problem habe ich unlängst auch entdeckt. Es tritt zumindest bei meinen Loks mit TAMs Decodern (LD-x-2, LD-G-11) auf. refresh ist 25ms.

Die Lok erkennt, das eine neue Fahrstufe gesendet worden ist, fährt ganz kurz mit dieser Stufe (weniger als 1 Sekunde) und bleibt dann stehen.


Es tritt nur bei den aktuellen Server-Versionen 0.77, 0.78 auf; mit 0.73 klappt es noch prima.

Als Client um den Effekt auszuprobieren geht z.B. der SRCP Monitor.


OS: Win 2000, Direct Access ist an.


Eigentlich würde mir ja das MM-Format reichen. Aber da schalten die Weichen nicht so lange, wie ich es einstelle.... mit "MM + DCC" funktionierte das dann. Aber so fahren halt manche Loks nicht richtig.


Zum Betrieb kann ich momentan daher nur den alten Server 0.73 benutzen.


Viele Grüße,

Christian





-----Original Message-----
Date: Mon, 07 Apr 2008 08:30:48 +0200
Subject: DDW-DDL-ML MM und DCC
From: Norbert Kelling <Norbert.Kelling@web.de>
To: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com

Hallo Michael,

ich melde mich nochmal wegen des MM und  DCC  gemischt-Problems.

Du hattest gefragt ob welches OS und ob ich Direct Access verwende.

Ich habe Windows 2000 und DirectAccesss ist auch an.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich als Client Railroad Espress verwende ohne E605x usw.

Die MM-Loks faren übrigens nicht ruckartig, sondern sie rücken immer nur ein Stück vor, wenn man die Fahrstufe ändert und bleiben dann stehen. Geht man dann wieder eine Fahrstufe höher oder tiefer rückt es wieder ein Stück vor. Das habe ich noch herausgefunden.

Viele Grüße

Norbert