AW: DDW-DDL-ML Neuling

Hallo DDW-Fans,

mal ne grundsätzliche Frage zu dem Problem mit den USB-Seriell-Adaptern:

Wie kann man das ganze Zukunftssicher machen?

Die Adapter sind keine Lösung, selbst wenn da mal der ein oder andere Funktioniert.

Wie sieht es mit einer direkten USB-Verbindung aus?Kennt sich jemand mit USB gut genug aus um sagen zu können ob man da vom Timing her bessere Ergebnisse erzielen kann als mit den Umwandlern?

Oder ist USB gänzlich ungeeignet dafür?Was gibt es sonst noch für Alternativen?

-------- Original-Nachricht --------