Neuling

Hallo

Ich habe in Youtube gesehen wie Ihr via PC eine Märklin-Delta-Anlage gesteuert habt und hab mir gedacht: Das mach ich auch.

Dabei bin ich aber auf ein Problem mit der Aktivierung der Seriellen Schnittstelle gestossen.

Ich benutze einen kleinen ASUS Tablett-PC mit Windows XP. Da der PC keine normale serielle Schnittstelle hat, habe ich mir

von Digitus einen USB To Serial Converter zugelegt. Diesen habe ich installiert und er läuft auch im Gerätemanager als COM3 einwandfrei.

Dann habe ich die neueste Version DDW-Server V.0.82 installiert und die neue COM3 angewählt. Wenn ich den DDW-Server nun aufstarte,

erhalte ich die Fehlermeldung: „Die serielle Schnittstelle konnte nicht aktiviert werden“.

Haben Sie mir einen Tipp, was ich falsch mache? Welche Parameter braucht das Programm?

Vielen Dank.

Marc König