Aw: Re: Re: DDW-DDL-ML Problem mit seriellem Anschluss

Hallo Thomas,

arbeitest Du mit dem Märklin-Booster 6015, bzw. 6017, oder was ist das für ein Booster von Gerd Boll?

Das wäre eine Frage.
Auf der anderen Seite: Wenn der DDW-Server meldet, daß er die COM-Schnittstelle nicht aktivieren konnte, dann weiß ich nicht, was er auf die COM sendet. Das könnte erklären, weshalb die Loks losfahren da der Booster ein zu verstärkendes Signal erkennt. Allerdings scheint auch mit dem Setup Deines Rechners etwas nicht zu stimmen, wenn der Server die COMs nicht findet. Bei mir jedoch liegt definitiv erst dann eine Spannung am Gleis, wenn der Server die Digitalspannung auf die COM1 sendet.
Beim Senden eines Befehls wird sich die Digitalspannung für einen Spannungsmesser nicht ändern. Hier könnte nur ein Oszilloskop helfen.
Auf Grund Deiner Schilderungen gehe ich davon aus, daß irgendetwas, nur kein Digitalsignal, durch den Booster verstärkt wird.

Willst Du den Booster alleine testen, müßtest Du einen Digitalsignal-Generator (Control 80 - 6021, eine MS oder ähnliches) vor den Eingang des Boosters schalten.

Vielleicht solltest Du mal für 3 bis 5 Euro einen DELTA-Control als Booster besorgen und damit testen.

Gruß
Andreas

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192