Re: Aw: DDW-DDL-ML Problem mit seriellem Anschluss

Hallo Andreas,

ja hast natürlich recht, Server startet -> Client startet und schaltet Digital Spannung via Server ein ->Loks fahren los und sind nicht steuerbar.

Ich habe mittlerweile ein neues Kabel gebaut, damit gibts den gleichen Effekt.

Ich werde mal die restlichen Kabel der seriellen Schnittstelle durchtesten, evtl. liegt TxD auf einem anderen PIN. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die Pinbelegung des Motherboards gecheckt habe, die ist gleich wie beim alten Rechner......

Bin echt etwas ratlos im Moment.

Kann man den irgendwie testen an welchem PIN TxD anliegt?

Oder kann vllt. etwas am Booster defekt sein, das der das Datensignal nicht an die Gleise weiterleitet?

gruss

Thomas