DDW-DDL-ML Problem mit seriellem Anschluss

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, nun habe ich Probleme meine Anlage über die serielle Schnittstelle zum laufen zu bekommen.

Es passiert folgendes:

1.PC startet, Booster über Rs232 angeschlossen, schaltet auf "Warte-Modus"
2.CLient startet, schaltet Spannung ein, Booster geht auf "GO", am Gleis liegt Spannung an. Soweit, sogut.

Hier fangen allerdings die Probleme an. Alle Loks die automatisch Analogmodus erkennen, rassen los.
Ausserdem lässt sich nichts über den Client ansprechen, keine Lok, kein Magnetartikel.

Serielles Kabel ist das gleiche wie am alten Rechner.
Habe das Kabel jetzt mal an einem anderen Rechner an ein Seriell-USB Wandler gehängt, dort das gleiche Problem.

Ich würde also auf das Selbstgebastelte Kabel tippen, aber das sieht völlig ok aus(sind ja nur 4 relevante Leitungen) und funktionierte bisher einwandfrei.

Hat jemand spontan eine Idee?

Die Leitungen GO/Stop/GND sollten ok sein da der Booster ja auf Spannung EIN/AUS korrekt reagiert.

Vermute also ein Problem am DATA Kabel....

gruss

Thomas