Inbetriebnahme

Hallo zusammen,

ich möchte meine Eisenbahn mit DDW betreiben. Hierzu habe ich mir ein Roco-Startpaket mit dem Roco 10764 Booster gekauft.

Nun habe ich folgende Effekte:
1. Nachdem ich den 9 poligen RS232-Stecker in den PC stecke (auch wenn der PC ausgeschaltet ist) fährt die Lok in voller Geschwindigkeit los. Ich hätte erwartet, dass die Lok zunächst gar nichts macht

2. die Menüpunkte "Hilfe / DDW Hilfe" und "Hilfe / DDW Help (English)" öffnen beide die englische Version der Hilfe.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß: Mark Rüter