Re: Aw: DDW-DDL-ML ?Welche Protoko llversion für mfx-Dekoder?

Hallo Thomas, hallo der Rest.

Das ist ja wirklich merkwürdig! Ich arbeite mit dem Server V0.78.
Die Berichte meiner bisherigen Tests stammen vom Fahren unter SRCP 0.7.8.
Jetzt habe ich mal unter SRCP 0.8.2 getestet. Und siehe da, jetzt benimmt sich auch der neue mfx-Dekoder anständig. Nur schade, daß unter 0.8.2 das Programmieren der CVs nicht unterstützt wird. Denn dann muß ich ja immer die Einstellung des Servers ändern und diesen dann jedes mal neu starten.

Um allerdings bei den 28 Fahrstufen die Differenzen in der Geschwindigkeit zu erkennen, bedarf es schon eines sehr guten Auges oder einer langen Strecke und Stoppuhr. ;-)

Kleine Erläuterung zu "neuer mfx-Dekoder": Seit gut einem Jahr (oder vlt. auch etwas mehr) steckt in den mfx-Modellen kein ESU mehr, sondern der Dekoder eines geheimnisvollen schweizer Herstellers. Und eben dieser neue Dekoder erkennt nach DDW-Betrieb den analog-Modus nicht mehr.

Na, wie auch immer: Man kann ihn mit 28 Fahrstufen (M3 nach 0.7.8 Nomenklatur) fahren.

mit (jetzt zumindest) erleichterten Grüßen
Andreas
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de