Notebook Seriell/Parallel Port Adapter?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Anlage über ein Notebook steuern, welches jedoch keine Serielle und auch keine Parallele Schnittstelle mehr hat.

Problemlos soll man diese Schnittstellen wohl über einen PCMCIA Adapter nachrüsten können, da gibt es ein Modell von DeLock, welches 2x Seriell, und 1x Parallel zur Verfügung stellt.

Wesentlich Preiswerter sind aber USB-Adapter, mit welchen es ja aber zu Problemen führen soll/kann, meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben.

Daher die Frage an die Runde, kann mir jemand einen bestimmten USB-Adapter nennen, der entweder eine Serielle oder Parallele oder beide Schnittstellen zur Verfügung stellt und garantiert mit DDW funktioniert?

gruss

Thomas

-------- Original-Nachricht --------

--
Preisknaller: GMX DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02