DDW mit TrainController 5.8

Hallo DDW- Kollegen,

Ich habe Probleme mit dem Betrieb von TrainController 5.8 (über Emu V 0.40 und Server 0.76). Ich habe 2 Testloks auf dem Gleis mit einem Decoder von Tams (LD- G1). Ich habe folgenden Versuch gemacht: Ich lasse eine Lok im Automatikbetrieb zwischen 2 Haltepunkten pendeln. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun mit der 2. Lok fahre und die Fahrtrichtung wechsele fängt die pendelnde Lok an zu spinnen, sie fährt dann am Endpunkt in die falsche Richtung ab.

Der erste Ansatz hier aus dem Forum war, dass die Rechnerleistung nicht ausreichen könnte (sämtliche Software lief auf einem PC AMD Sempron 3000+ mit 1,8Ghz und 512 MB Speicher). Ich habe die Sache heute noch einmal mit 2 Rechnern (auf dem einem TrainController und Emu, auf dem anderen DDW) ausprobiert und habe festgestellt, das das Problem nicht mit der Rechnerperformance zusammenhängen zu scheint. Auch die Verteilung auf zwei PC’s brachte keinen Erfolg.

Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrung mit Traincontroller 5.8 und DDW?? Gibt es jemanden, bei dem das so läuft??

Mir ist aufgefallen, das der Emu während des Versuchs Lokadressen anmeckert, die nicht definiert sind. Hierbei handelt es sich um Adressen, die ich nicht benötige. Kann es sein, das der Fehler in der Kommunikation zwischen TrainController und Emu liegen??

Leider ist eine Verteilung TrainController auf dem einem PC und Emu und DDW auf dem anderen PC nicht möglich, da TrainController meines Wissens nach nicht „Netzwerkfähig“ ist, da nur ein COM- Port als Schnittstelle ausgewählt werden kann.

Ich wäre dankbar für Hinweise und Anregungen!!

Gruß

Martin