Stevens
Gesendet: Freitag, 24. August 2007 00:40
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Hi Sven,

Ich bin der Meinung das ein Übergang nach USB schon die beste Losung ist.
Erstens weil jedem Rechner es heute Standard hat. Zweitens, weil es immer
mehr Rechner gibt ohne RS232 oder sogar Parallel Port. (Ins besonderen
Laptop!)

Bluetooth kenne ich nicht, wurde ich dafür auch nicht verwenden, weil kaum
ein Rechner es hat.

TCP/IP wahre dann schon logisch (DDX fähig auf anhieb), aber Wlan Für der
MoBa?? Auch das hat nicht jeder Zuhause.

Ich habe Mahl mit zwei Rechner probiert. Laptop mit Wlan, und Normal Rechner

über Netzwerk und an der Anlage. Bei schlechter Verbindung kommt es dann
schnell zu fahr Fehler weil die befehle (ruckmelder) nicht immer rechtzeitig

an kamen.

Mit USB habe ich mich schon ein wenig befaßt, und wahre auch zu realisieren
ohne viel aufwand. TCP/IP ist dazu aber viel aufwendiger, kenne mich dazu
aber kaum aus.

Deine Bemerkung um kein booster mit ein zu bauen ist schon richtig, aber
auch de I* hat einer eingebaut und kann trotzdem mehrere steuern.

Gruß - Fred