AW: DDW-DDL-ML Decoder-Programmierung mit Railyprog

Hallo!

Wir verwenden Prolok von Thomas Borrmann
http://tt.borrmanns.de/index.php?nav=0;0&cont=software2 inkl. der Schaltung.
Diese funktioniert mt P3 800Mhz Win2000 SP4. DDW Server ist nicht notwendig
- ist integriert. Wir finden Prolok ein bischen komfortabler wie Railyprog
(ist aber Geschmackssache). Die Programmierung erfolgt auf einem eigenen
Programmiergleis mit Roco-Booster (Gefahren wird mit Tams B2). Die Schaltung
bei Railyprog funktioniert nur bei Railyprog (aber mit Problemen - hatten
wir jedenfalls). Die Prolok Schaltung funktioniert mit beiden Programmen.
Ein Problem könnte die serielle Schnittstelle sein - zumindest haben wir
davon gehört. Nicht jeder PC-Hersteller hält sich an die Norm.

Du hast übrigens recht - die Schaltung braucht man nur zum auslesen - das
programmieren sollte immer funktionieren.
Noch ein Problem könnte sein wie die Auslastung des PC ist. Wenn auf unserem
Rechner Excel (Lok-Tabelle) offen ist und noch ein Programm schafft Prolok
mitunter keine Programmierung wegen CPU-Überlastung. Also mal alle anderen
Programme abdrehen. Was bei machen wiederwilligen Loks auch hilft ist sie
umzudrehen. Mitunter sind sie sensibel auf welche Schiene der rote bzw.
schwarze Draht des Decoders geht.

Wir hoffen wir haben dich nicht zu sehr verwirrt und es hilft dir etwas.
Wären über das Ergebnis interessiert. Du kannst über die Steuerung unserer
Anlage auch hier mal lesen
http://www.doppeltraktion.com/anlage/abschnitt_1-1.shtml.

Wir hätten Interesse an deinem Bremsgenerator. Könntest du da ein paar
zusätzliche Infos posten? Aufbau, Decoderadresse, Client etc.

Mit freundlichen Grüßen, Doppeltraktion