Emu

Hallo Michael,

habe noch den ganzen Morgen weiter getestet.
Unter anderem mit dem Programm PctWin.

Während ich mit diesem Programm getestet habe trat der Fehler mit dem Fenster "Zugriff usw." auch auf wenn die Lok beschleunigt oder abgebremst wurde. So frage ich mich mittlerweile ob der Zugriffsfehler nicht schon da auftaucht, wo Emu die Befehle über den virtuelle Port erhält, und nicht erst beim Senden an DDW.

Es scheint aber auf jeden Fall etwas mit einem Timingproblem zu tun zu haben, denn mit Digibahn hatte ich nur für den Test einmal die Einstellungen so verändert, daß Digibahn nur alle 1000 ms (1 Sekunde also) einen einzigen Befehl sendet. Dann traten beim Schalten mit dem Makro ohne Wartebefehl keine Fehler auf. Allerdings ist das Senden von nur einem Befehl pro Sek. nicht akzepatebl um eine MoBa zu steuern.

Also , vielleicht hilft das auch noch weiter.
Gruß

Rainer