testergebniss

Guten Morgen Michael,

habe heute "erst um 06.00h" angefangen. :-)

Folgendes habe ich gemacht.

Loco.Dat auf eine Weiche geändert.
Neues Gleisbild mit nur einer Weiche.
DDW gestartet.
Emu31_f = letzte Version gestartet.

Test mit Digibahn.

Digibahn gestartet.
Gleisbild wird dann automatisch geladen.
Weiche per Mausklick geschaltet. OK!
Weiche per Mausklick geschaltet. OK!
Weiche per Mausklick geschaltet. OK! ......

Dazwischen ca. immer 1 Sekunde Zeit gelassen.

Dann nächster Versuch:
Weiche per Mausklick sehr schnell geschaltet.
Schon beim 2, 3. Klick wird nur noch das Gleisbild gestellt, die Weiche aber nicht mehr und es erscheint das beschriebene Fehlerfenster. Das führt soweit, daß das ganze System einfriert. Dann kann man die gesamte Software nur noch mit dem Taskmanager runterfahren. Oder Du gibst dem PC den Harten Hammer auf dem RESET-Button!!!

Meine Interpretation = Ein echtes Timing-Problem!!

Nächster Versuch:

Makro geschrieben.
Weiche wird mit der Schaltgeschwindigkeit von Digibahn (10 Befehle in 250 ms mit einer Weichenansteuerungszeit von 250 ms) immer rund-gerade geschaltet.
Resultat wie zuvor beschrieben.

Eindeutig ein dickes Timing-Problem.

Nächster Versuch:

Nächstes Makro geschrieben.
Weiche wird mit den gleichen Schalteinstellungen von Digibahn (10 Befehle in 250 ms mit einer Weichenansteuerungszeit von 250 ms) immer rund-gerade geschaltet. Aber im Makro steht zwischen jedem Schaltbefehl Befehl eine Wartezeit von 1 Sekunde.
Resultat perfekt, Weiche wird immer geschaltet und kein Fehlerfenster.

Also für mich wieder eindeutig ein Timing-Problem.

Nun traue ich ja in dieser Angelegenheit mit Computerfehlern nichts ind niemanden.

Also nächster Versuch dieses mal mit Railware.

Schalte ich langsam kein Problem, schalte ich schnell Timing-Problem.

So, was benötigst Du denn jetzt an Logdateien?

DDW, Emu normal, Emu speziell???

Bitte entsprechend anfordern.

Gruß

Rainer