AW: DDW-DDL-ML Tams B2

Hallo, ich würde die Booster in Serie schalten, oder einen an die serielle Schnittstelle anschließen und die anderen an den Ausgang dieses Boosters.

Gruß - Michael

Gesendet: Sonntag, 20. August 2006 13:20
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML Tams B2

Hallo!

Ich verwende DDW 0.73 mit Railyplan und versorge das Gleis mit einem Tams Booster B2 mit der Verbindung Pin3 Daten und Pin 5 Masse. Eingeschaltet wird mittels Taster. Da die Anlage wächst kommt nun ein zweiter Booster B2 dazu. Ich habe nun Daten/Masse/Taster parallel geschalten und "netterweise" hat sich bei der ersten kurzen Probefahrt die COM-Schnittstelle des PC verabschiedet. Nun meine Fragen an die Fachleute:

1) Was habe ich falsch gemacht?

2) Gibt es eine bessere Verdrahtung?

3) Wie kann ich meine Schnittstellenkarte schützen?

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung!

Danke, mit freundlichen Grüßen, Gauner1110