[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: DDW-DDL-ML DDL funktioniert nicht auf langsamen PC



Hallo,

Thomas Wille schrieb:
Hallo Ralf,

DDL läuft sogar auf nem P100, ich hab mir dafür extra ne Diskettenversion
gebastelt, allerdings ohne Client. Der muss auf nem anderen Rechner laufen.

Diskettenversion? Da hätte ich auch Interesse dran. Früher gab es mal von jemandem der DDL-Liste eine Diskettenversion, die derjenige aber leider nicht weiterentwickelte und die ich mir leider seinerzeit nicht besorgt hatte. Meine ersten Versuche, einen fli4l ohne Routing und dafür mit srcpd zu beglücken, schlugen aber fehl :( .

Allerdings hätte ich gerne eine Diskettenversion mit erddcd und srcpd, weil ich ein Märklin 6050 Interface und ein Delta Control 66045 habe. Mit erddcd kann man meines Wissens ein ein Delta Control 66045 als Booster für DDL benutzen, das habe ich aber noch nicht gemacht.

Ich möchte einen PC, der via serieller Schnittstellen die Modellbahn anspricht. Für die Magnetartikelsteuerung möchte ich entweder das 66045 oder die alte Märklin Central Control und das Interface nutzen. Mit dem Interface kann ich Rückmeldekontakte einlesen, mit dem 66045 nicht. Ich könnte doch dann die Magnetartikelsteuerung auf mehrere Modellbahn-"Busse" aufteilen.

Bei einer Diskettenversion könnte ich die Festplatte ausbauen und für Ruhe sorgen, von CD kann das alte Teil (486DX/"-66 66 MHz, 32 MB RAM) aber nicht starten.

Jetzt wäre es klasse, wenn ich so eine Diskette mit srcpd 1.x hätte (SRCP 0.7.x), mit welcher die meisten Steuerungssoftwarepakete funktionieren (auf einem anderen GNU/Linux-Rechner), und eine mit srcpd 2.x (SRCP 0.8.x) zum Testen.

Kannst Du mir damit helfen?

Vielen Dank.


Bis denn
Sven