Re: DDW-DDL-ML Kombination DDW und Maerklin 6021

Hallo Fred,
Der PC dient mir als Stellwerk. Testweise würde ich gerne mal das Fahrpult durch den
PC ersetzen. Bei der komerziellen Software ist das möglich. Allerdings nur mit
Interface von Märklin. Ich dachte an eine evtl. parallele Schaltung (nur noch ein digitaler
Stromkreis) mit der wahlweise die Zugsteuerung mit dem Fahrpult oder mit dem
Fahrpult der Software auf dem PC möglich wird.
Ich weiß nicht, ob ich die Ausgänge des Fahrpultes zusätzlich an die Ausgänge des PC
(ser. Schnittstelle -->>DDW) auflegen kann, ohne das Fahrpult oder Weichendecoder
defekt werden, da mir die elektron. Kenntnisse fehlen.

Gruß
Dieter

Am Wed, 28 Dec 2005 13:46:42 +0100 hat Fred Stevens <info@miniware.nl> geschrieben:

Dieter,

Nein meiner software ist auch gedacht fur automatik betrieb. Ohne daß gibt
es nicht mahl fahrstrasse;-)
Wiso mochte's du den mit denn PC arbeiten? Was soll dir daß denn bringen?

Mfg
Fred

Hallo Fred,
vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings verwende ich KEIN
Interface. Ich fahre und schalte z. Z. mit 2 digitalen Stromkreisen.
Ich möchte auch weiterhin nicht automatisch (ohne Rückmeldung etc.)
die Anlage steuern (Ein bischen Spass muss sein).
Rangierfahrten mittels PC manuell steuern ist ganz schön stressig.
Das geht mit einem Fahrpult wesentlich eleganter.
Wenn Deine Software Fahrstrassen manuell steuern kann (evtl. mit einem
Timer) werde ich das gerne mal probieren.

Gruß Dieter

Am Wed, 28 Dec 2005 12:38:50 +0100 hat Fred Stevens <info@miniware.nl>
geschrieben: