Re: DDW-DDL-ML Kurzschluss Information über SRCP

Ich habe aber in der neuen Version 0.74 eine Änderung durchgeführt.
Und zwar wird nicht nur die Spannung ausgeschaltet, sondern auch
die entsprechende Meldung übder den Info- Kanal versandt. Man kann
sich nun überlegen, ob eine Meldung über das Ausschalten der
Spannung versandt wird "100 INFO POWER OFF" oder ob "102 TERM
POWER" durchgeführt bzw. versandt wird. Ich würde gerne entsprechende Meinungen hier hören. Was meint ihr?

Die Meldung vom Server sollte meiner Meinung nach "100 INFO POWER
OFF" sein,

Dieser Meinung bin ich auch.

Der Server sollte aber während des Kurzschlusses verhindern, dass
Power eingeschalten wird.
Woher soll das der Server wissen ob ein Kurzschluss noch vorhanden ist oder nicht? Eigentlich kann ein Client nur probieren ein Power ON zu senden und sehen, ob kurz darauf wieder ein POWER OFF zurückkommt.

Gruß

Roman