Re: DDW-DDL-ML Kurzschluss Information über SRCP

Hallo,

> nein, leider gibt es bei SRCP keine spezielle Info-Meldung, wenn ein
> Kurzschluss aufgetreten ist.

eine andere Möglichkeit als den Kurzschlusseingang vom DDW/DDL zu nutzen,
wäre ein Relais bzw. Optokoppler an den Ausgang des Boosters anzuschliessen
und den Ausgang (des Relais) über einen Rückmeldebus auszuwerten. Wenn der
Booster abschaltet aufgrund eines Kurschlusses oder wenn einfach nur die
Spannung weg ist, bekommt man das dann mit!

> Ich habe aber in der neuen Version 0.74
> eine Änderung durchgeführt. Und zwar wird nicht nur die Spannung
> ausgeschaltet, sondern auch die entsprechende Meldung übder den Info-
> Kanal versandt. Man kann sich nun überlegen, ob  eine Meldung über das
> Ausschalten der Spannung versandt wird "100 INFO POWER OFF" oder
> ob "102 TERM POWER" durchgeführt bzw. versandt wird. Ich würde gerne
> entsprechende Meinungen hier hören. Was meint ihr?

Die Meldung vom Server sollte meiner Meinung nach "100 INFO POWER OFF" sein,
dann muss nicht jedesmal das Power-Modul neu initialisiert werden. Der
Server sollte aber während des Kurzschlusses verhindern, dass Power
eingeschalten wird.

Gruß, Sven.

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie