Fred Stevens
Gesendet: Sonntag, 19. Juni 2005 15:06
An: ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com
Betreff: Re: Re[2]: DDW-DDL-ML Einschaltprobleme mit DDW

Hi Bastler

Marc und ich habe uns über Email Mahl kurz unterhalten über die Relais
Verwendung am serieller Schnittstelle. Im denn von Marc bevorzugte
Schaltung
Wirt ein Siemens Relais benutzt was sich so nicht auffinden Last.

Link zu Schaltplan:

http://vogt-it.com/OpenSource/DDL/show.php3?headline=Kabel+f%FCr+das+Del
ta+Control&img=RS-6604.gif

Marc hat dafür ein Ersatz gefunden der nur 150mW (um die 12,5mA) an
Leistung
aufnimmt. Damit sollte es kein Problem sein denn direkt an DTR Ausgang
von
der Serielle Schnittstellen zu betreiben. Meiner Warnung gilt Relais im
Allgemeine, also so aus der Tonnen, weil die oft 100-200mA schlucken und
daß
verkraftet denn DTR Ausgang NIE. Auch Notebook / Laptop Anwender raten
ich
trotzdem ab ein Relais direkt zu verwenden.

Marc soll Mahl Posten, woher er daß Relais hat, und eventuelle einer
Bestellnummer.

Viel Erfolg wünscht euch,

Fred

www.miniware.nl/de