ESU LokPilotDCC V2.0

Hi Leute,
ich komme leider nach wie vor mit meinem ESU LokPilotDCC V2.0 nicht recht
voran.
Ich setze unter Windows XP die verschiedenen Server-Versionen 0.72 oder 0.73
ein, ob mit oder ohne zusätzlichen Treiber für XP und kann dennoch den oben
genannten Decoder nicht vernünftig ansteuern. Heute Abend wollte ich
beispielsweise testen, ob es gelingt, die CV 113 zu programmieren, da können
bestimmte Lichtefekte eingestellt werden, dabei mußte ich aber feststellen,
dass mit RailyProg diese CV gar nicht programmiert werden kann. Jetzt
überlege ich, ob die CV's, die ich vermeintlich ansteuern kann, z.B. 53 und
54 die gesetzten Werte über RailyProg gar nicht richtig erhalten, ein
Auslesen der gesetzten Werte ist mir derzeit leider nicht möglich, weil ich
das dafür notwendige Modul noch nicht besitze.
Ich überlege derzeit, zur Programmierung des ESU LokPilotDCC V2.0 den eigens
von der FIRMA ESU vertriebenen ESU LOGProgrammer zu beschaffen, damit sollen
sich auch die LokSounds sehr gut programmieren lassen, wenn ich denn nur
sicher sein könnte, dass ich damit die Probleme in den Griff bekomme.

Hier wäre ich für einen guten TIP nochmals dankbar.

Vorab beste Grüße

Klemens