MoBa-Package

Hallo zusammen,

Diese Info wendet sich vorallem an Programmierer, die einen SRCP-Client entwickeln (wollen). Unter http://mobapackage.sourceforge.net/ habe ich eine Sammlung von Delphi-Komponenten veröffentlicht, die das erstellen von SRCP 0.8.2 konformen Clients erleichtern soll. Dokumentation, wenn auch noch nicht ganz vollständig, ist ebenfalls auf der Seite zu finden.

Der Quellcode ist in Pascal geschrieben und ist mit Delphi 5 getestet. GPlan ist mit diesen Komponenten auch schon erfolgreich unter Kylix für Linux kompiliert worden. Die Verwendung in C++Builder sollte ebenfalls möglich sein.

Für meine eigenen Tests habe ich das Client-Programm SRCP-Monitor geschrieben, das sowohl als Quellcode als auch als Binär-Datei für Win32 zum Download zur Verfügung steht. Es ist ein einfaches Client Programm, das den aktuellen Zustand eines SRCP-Servers so gut es geht visuell darstellt.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Roman