Infrarot-Funktion in Railyplan 2.0

Hallo,

ich habe Windows XP SP2 und eine "Leadtek WinFast TV 2000 XP" T. Da ist der IR-Empfänger mit einem Klinkenstecker direkt in die Karte gesteckt. Im Leadtek TV-Programm funktioniert die Fernbedienung.
Wird das auch unterstützt oder nur solche Empfänger, die an der seriellen Schnittstelle hängen? Eine Leadtek-Konfigurationsdatei für WinLIRC gibt es ja immerhin.

Bei mir wird kein Infrarot-Gerät/-Treiber im Gerätemanager angezeigt. Brauche ich einen separaten IR-Treiber?
Welchen COM-Port soll ich einstellen, wobei es bei mir doch scheinbar nicht am COM-Port angeschlossen ist?

Danke.

MfG,
Stephan Hering

ps: hoffe jetzt wieder mehr Zeit fürs Hobby zu haben.