Re: DDW-DDL-ML Booster -serielles Kabel

Hallo Christian,

ich habe den Booster B2 von Tams über Conrad. Der ist zwar O.K., ich finde
aber die Befestigungen der Kabel nicht besonders gut. Besser scheint mir der
Booster von Littfinski Datentechnik (ldt-infocenter.de) zu sein, der kostet
auch das gleiche.

Allerdings musst Du auch da immer noch 3 Kabel von dem seriellen Kabel
zum Booster bringen. Das ist aber eigentlich ganz einfach.
Du darfst nur bloß kein gekreuztes Null-Modem, sondern nur ein
1:1 verbundenes serielles (sub-D) Kabel einsetzen und dann entsprechend
der Web-Seite von Th. Vogt pin 3 und 5 sowie zur Kurzschlusserkennung pin 6
mit den Anschlüssen des Boosters verbinden.
Ganz ohne Löten geht das eigentlich nicht, aber es gibt fertige 9-polige sub-D
Stecker in die man auf der einen Seite das Kabel steckt und an die man auf
der anderen Seite an den pins 3 Kabel anlötet.

Gruß und viele Erfolg,
Ditmar.

--
Ditmar Unger