DDW unter XP mit USB-Adaptern?

Hallo DDW'ler
hallo Michael,

seit Anfang '04 benutze ich DDW unter Win98SE und,
da Michael Gräfe eine GPlan-Version kompiliert hat, die
auch ohne DirectX lauffähig ist, auch mit GPlan. Läuft alles!
Selbst meine größten "Spur1-Problemfälle", die damals unter
"DirecTrain"/DOS den Dienst verweigert haben, fahren "butter-
weich" und alles läßt sich schalten. (Motorola)

Jetzt wollte ich das ganze auch auf anderen Rechnern (hier speziell
Notebook, Centrino unter XP-Home) mit USB=>seriell-Adaptern
laufen lassen. Die Loks erhalten zwar Signale, fahren jedoch nur stark
stotternd,  die Funktionen schalten willkürlich, z.T. blinken die Lichter
mit ca. 1Hz und - was z.T. fatal ist - die Loks fahren auch häufig
vollkommen unmotiviert los.

Ich habe all' die verschiedenen DDW-Versionen durchprobiert. Auch die
einzelnen SRCP-Protokolle, NMRA-Übersetzungen usw. Auch hardware-
mäßig habe ich alle Booster-Varianten von modern bis zu denen, die ich
noch aus der Zeit habe, als ich selbst unter Pascal an "DirecTrain"
'rumprogrammiert hatte, durchgetestet.

Bei einem Zeitproblem der USB-Adapter könnte ich verstehen, daß
die Dekoder ihre Befehlspakete nicht mibekommen und der Befehl
nochmal wiederholt werden müßte. Aber hier ziehen sich die Dekoder
(verschiedene Hersteller) falsche Informationen an Land! Hat
jemand Erfahrungen? Habe ich Topics in der Mailing-List übersehen?

Beste Grüße

Karl Foppe

     Dr.-Ing. Karl Foppe
     Technische Universität München