Re: DDW-DDL-ML DDW unter XP mit USB-Adaptern?

Hallo,
das kann auch daran liegen, dass der Ausgang des USB -> RS232 nicht mehr
den Pegel hat +12V -12V
sondern weniger und den Booster nicht mehr richtig ansteuert.
Beispielsweise schafft es mein Protokoll - produzierender
Atmel 90S2313 in Vetrbindung mit MAX 232 Treiber nicht mehr, den Tams -
Booster richtig anzusteuern.
(ev. laut TAMS anders anschliessen).

Auf einem anderen Rechner kann die Sysnchonisation auch falsch laufen, ich
hatte das damals im erddcd mit im WaitUartEmpty()
mit 4000 ÂS = usleep(4000) erstmalig angeregt.
Torsten Vogt hat darauf hin den Quellcode angepasst.

Meine Linux - Variante des erddcd von Torsten Vogt war bisher immer sehr
zuverlÃssig.
Nun aber befasse ich mich aber mit dem

http://dccsignaler.sourceforge.net/

Projekt von Markus Gietzen , mit der Hardware geht es schon sehr gut,
allerdings waren erhebliche CodeÃnderungen der Software erforderlich, bis
ich einen Gleichstand mit dem erddcd hatte, besonders das MÃrklin M5 Format
, welches ich brauche, musste total neu codiert werden.
Beim DCC Protocoll muÃte der Sendethread  in signaler.cpp leicht
synchronisiert werden, weil er zu schnell ein neues Protocoll gesendet hat
und dem Decoder Ãberhaupt keine Zeit zur Ãbernahme gegeben hat.

Bei einem Versionsstand Beta 00.00.04  ist ja auch nichts anderes zu
erwarten.

Die Vorteile der HardwarelÃsung sind auch nicht schlecht:
exakte Signalgenerierung
Kosten der Miniplatine ca. 10 â
alle mÃglichen DCC - Pakete kÃnnen generiert werden , was ja bei der RS232
- LÃsung nicht geht.

         Mit freundlichen GrÃÃen / with kind regards
         Berthold Benning
         TSS Development/Implementation
          EMail: Berthold.Benning@de.ibm.com