Fahrstraßen

Hallo!

da ich noch kein Kabel habe um die Software und alles andere selbst
auszuprobieren, frag ich einfach mal in die Runde.
Welche Clients benutzt und könnt ihr empfehlen (Vor-/Nachteile).
Ich habe mir GPlan und JTrain angeschaut und mir ist aufgefallen, dass man
den Gleisplan maximal auf Bildschirmgröße zeichnen kann. Was ist, wenn mir
das zu wenig ist (Scrollbalken konnte ich nicht finden)?
Schalten beim Einstellen einer Fahrstraße die Weichen alle gleichzeitig oder
nacheinander. Bei gleichzeitiger Schaltung bräuchte ich nämlich wesentlich
mehr Trafos, weil ich ja statt 8VA (über mehere Sekunden verteilt) satte
80VA (im Bruchteil einer Sekunde) verbrate.
Desweiteren hätte ich noch Fragen zum Rangierbetrieb. Aber dazu später
Danke im Voraus für alle Tipps.

bye, steve