[DDL-ML] Länge des Umschaltbefehlt? (bzw. Wiederholung)

Hi!

Ich programmiere hier so ein bisschen an meinem Testdreieck herum, um mich
ein wenig in Python und rcsh einzuarbeiten.
Zuerst habe ich nur mit einer Lok mit original Delta Dekoder herumprobiert,
weil sie nicht soviel Funktionen hat, und eigentlich sehr 'berechenbar' ohne
Anfahr und Bremsverzögerung ist.

Jetzt habe ich aber meine 212 mit Tams Dekoder zum testen herangezogen, und
erstmal alle Anfahr und Bremsverzögerungen ausgeschaltet.

Problem ist nun, das der Decoder offenbar nicht Sofort die Fahrtrichtung
umschaltet, sondern erst nachdem ein (weiterer?) lokbefehl gesendet wurde,
oder nach einiger Zeit.
Das kann man auch sehr schön an der Fahrtrichtungsabhängigen Beleuchtung
sehen.
schaltet man einfach mittels lok.toggleDirection() oder lok.setDirection(1)
um, so bleibt die Spitzenbeleuchtung für einige Sekunden noch in der alten
Fahrtrichtung erleuchtet. Erst nach einem weiteren Befehl (anscheinen
nichtmal an diese Adresse, sondern an irgendeine) wird sie dann umgeschaltet.

Ich hab das jetzt so geregelt. Ist zwar nicht schön, aber selten:-)

    if y==1:
	lok.setSpeed(0)
	lok.send()
	print "Halt nummer Zwei"
	lok.setDirection(1)
	lok.send()
	lok.setSpeed(0)
	lok.send()
	print "Fahrtrichtung gewechselt"
	time.sleep(3)
	lok.setSpeed(5)
	lok.send()
	print "Faehrt los"
        z = k1.wait(1,50)
	if z==1:

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Funktioniert zwar nicht ganz sauber,
da die Lok immernoch ein paar mm in die Falsche Richtung losfährt, rauscht
aber wenigstens nicht irgendwo drauf...

--
Hasta luego

Ulrich