Antwort: [DDL-ML] Neulingsfragen

Hallo Sebastian!

Zunächst einmal: es gibt keine blöden Fragen, bestenfalls blöde Antworten!

Schon die alten Chinesen argumentierten:
wer eine Frage stellt, gilt als Dummkopf für 5 Minuten, wer sie nicht
stellt, bleibt es ein Leben lang!

Zur Frage Gleisbesetztstellen oder Rückmeldekontakte
ist m.E. eher eine Frage von Komfort und Geldbeutel. Besetztmelder sind
teurer, liefern aber kontinuierlich die Info besetzt - nicht besetzt und
damit es Sinn macht, sollten alle Achsen von der Meldeschaltung erkennbar
sein => Motor, Innenbeleuchtung, Achse mit Widerstandslack oder spezielle
Widerstandsachsen.

Da ich Gleichströmer bin, kann ich beim Märklin System nur bedingt
mitreden. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass die Rückmeldekontakte
sozusagen die natürliche Wahl für Märklinisten darstellen.

Bei der Frage welche Linux Version funktioniert, hab ich auch so meine
Probleme. Ich betreibe DDL unter SuSe Linux 8.1 bzw. 8.2. Läuft
unauffällig. Aber SpDrS60 bringt immer mal wieder - besonders wenn ich ein
neues Element eingebaut habe - Segmentation fault.

Wie viele Loks willst du denn steuern? Ich habe den Eindruck, dass man viel
mehr Loks steuern kann, als man typischer weise zu Hause hat. Auch Clubs
scheinen keine Probleme mit der Anzahl gleichzeitig fahrender Loks zu
haben.

Gruß
Reinhold