[DDL-ML] Neulingsfragen

Hallo allerseits,

ich bin hier völlig neu und hab jetzt natürlich erst mal ein paar Fragen:
meine Anlage befindet sich noch im Rohbau, gibt es irgendwelche Dinge die ich jetzt schon speziell für DDL einrichten soll?

Ich weis es gibt noch kein Program für die Automatiksteuerung für DDL, aber bald soll ja Railware dafür geeignet sein. Wie mache ich am besten die Halteabschnitt? Als Stromloser Abschnitt oder als ein Kontakt, der beim überfahren den Zug durch die Software dann bis auf 0 Abbremst?
Ich habe als Linux Version 8.0 Nun sind aber die ganzen Pakete die es zum runterladen gibt nur für 7.2 oder älter. Läuft das trotzdem störungsfrei auf 8.0?

So und dann nochwas: Wieviel Signale pro Sekunde gibt der PC eigenltich an die Loks ab? Ich will dadurch erfahren wieviel Loks sich wirklich gleichzeitig steuern lassen.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd

Sebastian