Re: Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

> [...]
>
> hört sich ja klasse an!
>
> Zur Zeit sind meine ersteigerten Funk-Mäuse noch auf dem Versandweg.
> Wenn ich sie habe, werde ich nachprüfen, ob man mit einfachen Mitteln das
> Empfängergehäuse (=Ladestation) öffnen und mit einer längeren Antenne
> versehen kann.
> Diese Fünf-Tasten-Mäuse sollen zwei Funk-Kanäle und bis zu 256 IDs haben.
> Werde auch mal in der Doku schmökern, wie die IDs einstellbar sind und ob es
> vielleicht doch an den zwei Funkkanälen als Begrenzung scheitert.
>
> Hat Peer das mit der Funk-Scroll-Maus nicht auch ohne Kernelpatch gemacht?

Ja habe ich :-)
Der Kernel interpretiert die von der Maus gesendeten Daten nicht besonders. Das ist Aufgabe des empfangenden Programms, also z.B. gpm oder X11. Und so mache is es eben auch. Allerdings will ich damit nicht sagen, dass es nicht Mäuse gibt, die ich nicht sauber unterstütze, da sie doch ein Bit etwas anders senden. Falls also jemand Schwierigkeiten mit einer Wheel-Maus hat, will ich mich gerne darum kümmern!

> Bis denn
> Sven

Ade

--