Re: Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

Hallo Peer,

habe die Doku zu Deinem rcman mal überflogen. Das macht ja das, was ich will
!

Ich vermute, meine alten 486DX-2/66 mit 32 MB RAM und 1 MB Grafikkarte (ohne
USB, nur PS/2-Maus) mit 15 Zoll Bildschirm sind rcman-fähig! Mit X-Windows
wird's zäh aber nicht unmöglich (fvwm2 als Windowmanager), aber auf
Kommandozeile ohne X wäre das ja genial! Da stecken auch noch Soundkarten
drin, an die ein Joystick (Gravis Blackhawk digital) zur Loksteuerung
angeschlossen werden sollten. Ich dachte auch an einen PC mit zwei Joysticks
zur Steuerung des Märklin Drehkrans. Mangels Ausbau des Speichers ist die
Modellbahn aber nicht aufgebaut und ich mache zur Zeit nur Trockenübungen,
weil meine Regierung die Terrasse und die Außenanlage fertiggestellt haben
will, bevor ich an den Speicher gehe.

Wenn ich jetzt weiterphilosophiere können im Netz mehrere rcman-PCs
gleichzeitig auf den srcp-Server (srcpd) zugreifen und steuern. Dann wäre
die Reichweite der Funkmäuse ja fast schon egal...

Kann man den M1 zur Fahrtrichtungsumkehr auch auf ein M2 oder M3
konfigurieren, damit das Risiko eines versehentlichen Betätigen minimiert
werden kann?

Werde bis Montag abends unterwegs sein und kann eine Einsicht in meine
Emails nicht sicherstellen. Schönes Wochenende allerseits.

Bis denn
Sven