Re: Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

> Noch zum Thema rcman von Peer:
> Der Hinweis  konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen, da es
> in python programmiert ist und das Mausspezifische irgendwie mit gpm
> verwandt ist. gpm setzt aber voraus, dass das imps2-Protokoll ankommt.
> Und das wird meines Erachtens vom Maustreiber nicht richtig erzeugt.
> Es fehlt das Byte in dem die Scrollwheel-information drinsteht.
> mit gpm habe ich es auch nicht geschafft mehrere Mäuse getrennt abzufragen.
> Also nicht ein Mischsignal sondern zu jeder maus den zugehörigen Status.

Ein kleiner Hinweis: rcman ist in python geschrieben - und das ist gut so :-))
Aber rcman hat nichts mit gpm zu tun. Ich habe nur dort nachgesehen, wie es in gpm funktioniert. In rcman öffne ich das Mouse-Device direkt und interpretiere den Datenstrom der Maus direkt und entnehme damit auch die Daten vom Mausrad.

Es wurde einmal nach der Adresse gefragt: http://www.griebel-net.de/peer/rcsh/rcman.html

--
connection reset by
  Peer