Re: [DDL-ML] IR-Fernbedienung als Fahrpult

Hi !
Kann sein, dass die Antwort schon mal kam, da ich mit meinem Mailer Probleme hab.

>Ein serielles Kabel kann ja bei guter Schirmung auch ein paar Meter lang
>werden. Das könnte ja bedeuten, dass man mehrere (zumindest zwei) Empfänger
>bauen und an ttyS0 und ttyS1 anschließen könnte. Wäre natürlich interessant zu
>wissen, ob die beide die gleiche Fernbedienung gleichzeitig auswerten können,
>damit man nicht so genau "zielen" muß.
>Ansonsten hört sich das so an, als sei meine Spinnerei realisierbar!?

Ich hatte damals in zwei verschiedenen Räumen je einen Empfänger, die beide am gleichen
COM-Port hingen. Eigentlich habe ich nur eine IR-Empfangsdiode an einem langen Kabel zur
IR-Diode auf dem Modul parallel  geschaltet. Funktionierte. Ob es allerdings auch funktioniert,
wenn die beiden Empfänger im gleichen Raum stehen, kann ich nicht sagen.
Könnte ja sein, dass die Signale an einem Empfänger nur in Bruchteilen ankommen, oder
zeitlich versetzt. Was dann ?

Hab gerade gehört dass meine USB-Mäuse (allerdings mit Kabel) heute gekommen sind :-))

Werde mich jetzt erstmal drum kümmern, die Software dafür zu erstellen.
Und dann kanns ja von Euch wer (wenn er mag) mit seiner USB-Funk/IR-Maus testen....

Schönes Wochenende
Jurek

UNICEF bittet um Spenden für die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101