[DDL-ML] Danke an DDL-Projekt und Fragen zu j-man

Hallo zusammen,

ich habe es nun geschafft, mit einem TAMS Booster, Debian Linux und j-man meine ersten Fahrversuche ohne Märklin Steuergerät durchzuführen. Ich bin begeistert über die Möglichkeiten. Deshalb als zunächst mal ein:

Danke an die Entwickler und „Pfleger“ der Software.

Es macht einfach Spaß mit so einer Software zu arbeiten.

Nun habe ich jedoch eine Frage: in dem l-man Client funktionieren die deutschen Umlaute nicht. Das sieht bei Märklin so aus M?rklin. Es ist bestimmt etwas ganz einfaches (bin leider erst kurz ein Linux Anwender, wird jedoch täglich mehr).

Danke für jede Hilfe

Harald