Re: [DDL-ML] Problem mit DDl/DDW

Alexander Keck schrieb:
Ok, das funktioniert jetzt!
Jedoch findet j-man das DDLHOME und das JAVAHOME aus .bashrc nicht.
.bashrc habe ich nun erstmal aus /etc/skel nach /root kopiert.

???? Was zum Teufel machst Du da? Du musst die Datei .bashrc in Deinem Homeverzeichnis bearbeiten. Dann aus- und wieder einloggen, damit die Änderungen aktiv sind oder alternativ in der laufenden Session die geänderte .bashrc 'sourcen' ( [localhost]~ % . ./.bashrc ). Die Datei .bashrc aus /etc/skel wird vermutlich nur beim Neuanlegen eines Users von den entsprechenden Systemwerkzeugen benutzt. Also Finger weg!

Nun ja, beim booten von der Install-CD heißt es, ich hätte nicht genügend Arbeitsspeicher für Yast und ich soll die Swap-Partition angeben.
Wie denn, wenn ich noch gar keine habe!

Kann man SuSE nicht von CD-ROM booten und dann fdisk benutzen? Wenn das nicht geht, dann kannst Du es mit Knoppix versuchen - war vor 2 Wochen der c't beigelegen.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce