[DDL-ML] Speicherzugriffsfehler bei SpDrS60?

Hallo,

experimentiere etwas mit DDL, SpDrS60 und Linux und habe folgendes
Problem:
ich starte den Server mit "$DDLHOME/bin/ddld start" => funktioniert
(getestet mit simpleclient)
starte dann "$DDLAPPS/bin/SpDrS60", das Programm startet auch, wenn ich
dann aber einen Plan laden will, stürzt es aber ab und im Terminal
erscheint die Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler".
Wenn ich SpDrS60 ohne laufenden Server starte, kann ich es ganz normal
bedienen, nur erscheint die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Programm
ganz normal beende.

Mein System:
SuSE 7.2, Gnome, QT 1.45, DDL_xmas2001, spdrs60-0_4_2

Mehr Info?

Vielen Dank!

Martin