Re: [DDL-ML] Neueinsteiger-Fragen zu DDL

Hallo Alexander,

nicht zu allen hab ich was zu sagen ;=)

2. Gibt es einen Client(zum testen der Loks) bei dem ich ganz einfach nur die Nummer angeben und dann loslegen kann (wie bei Hardware-Zentralen)?

Meine tcl/tk Skripte enthalten einen derartigen Client. Schau mal unter http://srcpd.sourceforge.net/clients . Die dort beschriebenen Programme sind zwar schon auf das neue SRCP umgestellt, eine Version für das alte SRCP ist aber noch auftreibbar (im CVS, einfach mal herumklickem, sonst mich direkt kontaktieren).

Viele Grüße
Matthias