Re: [DDL-ML] DDL-Linux-Distribution

Quoting Torsten Vogt <vogt@vogt-it.com>:

> Naja, es muesste ja keine offizielle Knoppix-CD inkl. DDL werden.

Klar. Wäre aber nett gewesen :-)

> Aber vielleicht könnte er sein KnowHow für DDL-Knoppix zur Verfügung
> stellen.

Macht er sicher. Ich lese auch schon einige Zeit die Knoppix ML.

> Prima.

Ja. Leider hat mein Kumpel (Windows User) für den die CD war nur einen
P160 mit 64MB (oder sowas) dafür übrig. Das ist dann schon zäääähhh.
Aber wenn das Ding ne halbe Stunde gebootet hat und die notwendigen
Sachen laufen dann gehts gut.

> Ich habe mal Versuche mit bblcd von Bernhard Bablock durchgeführt. Damit
> kann man eine beliebige Linux-Installation auf eine bootbare CD brennen,
> sofern die Partition auf eine CD-ROM passt. Das Schreibproblem kann man

Dann fehlt aber die Hardwareerkennung, sprich: das läuft nur auf Rechner
mit gleicher/sehr ähnlicher Hardware... man denke nur an die
Grafikkarte...

> z.B. mit einer Diskette lösen. Eine sogenannte Masterpartition mit DDL

Ups, ja. Disketten gibts ja auch noch...

> habe ich bereits am laufen, allerdings ist es mir bisher noch nicht
> gelungen daraus eine bootbare CD zu produzieren. Habe mich
> dann auch aus Gründen fehlender Zeit nicht weiter damit beschäftigt.

Ja, die Zeit...

Ach, nochwas: wer sich an der Knoppix mit Steuerungsoftware versuchen
will braucht richtige Hardware um die Knoppix neu zu bauen. Ich habs auf
nem 2x 1,6 GHz mit 4 GB RAM und schnellen SCSI Platten gemacht... das
ging gut... :-) Leider ist der jetzt wieder weg....

Frank

--
 .''`.  Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://www.openoffice.de[/linux/]
: :' :  GPG Key: 887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF