Re: [DDL-ML] DDL-Linux-Distribution

Quoting Matthias Peick <matthias@peick.de>:

> Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, die Programme auf die Knoppix-CD
> zu bringen? Diese besitzt eine eingebaute Hadrware-Erkennung und muss
> nicht mal lokal auf der Platte installiert werden.

Ich habe das letzten Herbst Klaus Knopper schon mal vorgeschlagen, er
meint es besteht zu wenig Interesse daran. Er will den Platz lieber für
andere Dinge nutzen.

Macht aber nix, ich habs dann selber gemacht. Der erste Versuch war auch
ganz gut, es gibt ein kleines HowTo wie man die Knoppix verändert. Ich
habe dann meine Sammlung von Modellbahnpaketen genommen
(http://www.openoffice.de/linux/digital/), etwas Platz geschaffen und
das ganze auf CD gebrannt. Läuft.

Problem ist natürlich das man so erstmal nichts speichern kann. In
einigen meiner Pakete habe ich schon Anpassungen gemacht so das
beispielsweise die Konfigdateien im Homeverzeichns gesucht werden, das
kann dann ja auf nem NFS/Platte/USB Stick liegen...

Momentan hab ich leider keine Zeit das weiterzumachen :-( Bei Fragen
kann ich euch aber gerne versuchen zu helfen...

Ansonsten: auf den Debian CDs von Lehmanns (www.lob.de) sind die Pakete
auch drauf. Ich baue grad neue, die sollten in ca. drei Wochen verfügbar
sein.... Das muss dann aber installiert werden....

happy hacking!

Frank

--
 .''`.  Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://www.openoffice.de[/linux/]
: :' :  GPG Key: 887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF