Re: [DDL-ML] Kabelbelegung S88

MatthiasLochmann@t-online.de wrote:

>nach dem Computer Standart müsste imme rot bzw in diesem fall rosa der
>pin 1 sein.

ja, gratulation richtig ! kandidat hat 100 Punkte und ne Baggerfahrt durch
die Eifel gewonnen ! nein, halt ! Stimmt gar nicht: ist genau umgekehrt.

Kollege Littfinski hat mir die Belegung folgendermassen mitgeteilt. Wäre
vielleicht nicht schlecht, die Belegung in der S88 Beschreibung mit
aufzunehmen, da der  dortige Hinweis "Pin 1 zeigt zur Gehäusemitte" bei den
Littfinski - Modulen nicht anwendbar ist. (Übrigens scheint der Kollege
Littfinski ja wirklich ein sehr hilfsbereiter und netter zu sein.)

LittfinskiDatenTechnik@t-online.de (Peter Littfinski) wrote:

>Sehr geehrter Herr Hilgers,
>
>es gilt folgender Zusammenhang:
>
>weiß / Data
>
>braun / GND
>
>grün / CLK
>
>gelb / P/S
>
>grau / RESET
>
>rosa / +5V

MatthiasLochmann@t-online.de wrote:

>Notfals wenn
>es hier niemand weiss einfach mal ausprobiren und hoffen das dadurch
>nichts kaputt geht

wäre auf jeden fall eine schöne rauchfackel mit diesen lustigen
schmorgerüchen geworden.

bis demnächst (ein bisschen spass muss sein !)

michael

Michael Hilgers
D-51069 Köln
germany: cologne