[DDL-ML] Probleme mit UART 16550A/FIFO?

Hallo,

ich versuche gerade mit bescheidenem Erfolg DDL auf folgendem
(Oldtimer-)Board mit RedHat Linux 7.3 in Betrieb zu nehmen:

- Elitegroup TS54P VIO mit 48 MR RAM und Pentium 100 Mhz

Die UARTS des Boards geben sich als 16550A aus und Linux an
sich funktioniert auch. Der Digitalstrom des erddcd wird jedoch
häufig unterbrochen und der erddcd hat nach einigen SRCP-Befehlen
richtig Last (90% und mehr) und reagiert überhaupt nicht mehr.
Ich vermute, dass die Funktion waitUARTempty() nicht richtig
funktioniert und daher die Last kommt (busy waiting).

Nun meine Frage an die HW-Spezialisten: Kann es sein, dass
es 16550A gab, die keinen FIFO-Speicher hatten und der erddcd
deswegen diese Probleme macht? Wie kann ich das feststellen?
Was kann man dagegen tun (nachrüsten)?

Noch weitere Beobachtungen:

   - befindet man sich im init 3 (also X11 läuft nicht),
     dann ist der Zustand zwar nicht perfekt, aber erträglich

   - läuft X11 und KDE3, dann läuft schon nach wenigen
     SRCP-Befehlen nichts mehr.

Gruss

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce