[DDL-ML] andere technische möglichkeiten

hi ddler,
da ich gerade in schwung bin hier noch einige andere anregungen, die
meine bescheidene kragenweite etwas übersteigen. vielleicht fühlt sich
jemand angesprochen/berufen.

1) mini webserver
elektor hat im letzten jahr ich glaube von heft 5-10 einen einplatinen
webserver auf basis eines chips mit einem 186er und 10mb
ethernetschnittstelle, telnet usw. herausgebracht.
kostet glaube ich ca. 77euro.
wäre das was für hardware basierte ddl server oder clients???

2) i2c-bus an serieller schnittstelle
auch hier hat elekto im letzten jahr eine kleine schaltung mit platine
und software für wixxxxx und linux in perl herausgebracht. könnte man
evtl für rückmelder und weichen decoder nutzen.

3) usb-schnittstelle
der usb chip von elektor, ist glaube ich mal von kurt harders erwähnt
worden,
ist glaube ich bei elektor zu beziehen. mitlerweile soll laut elektor
5/2002
auch eine software für linux bei elektor.de downloadbar sein.

viele grüße

puesch

--
http://de.geocities.com/puesch/