Re: [DDL-ML] Roco ICE (als X-2000 verkleidet) mit Spardecoder?

Hallo Harald,

das Problem tritt auch mit Esu Sounddekodern auf.

Das Problem liegt darin begründet, das die Schaltfunktionen nicht getatstet,
sondern eingeschaltet werden. Hat der Dekoder ein Kontaktproblem, sind erst
einam alle Funktionen ausgeschaltet. Kommt dann von der Zentrale das
Refresh, dann werden die Ausgänge auch wieder eingeschaltet (Licht geht
wieder an, aber die Hupe macht auch "tröt"). Das fand ich bei meinem
Esudekoder so nervig, das ich ihn wieder ausgebaut habe. Die einzige Lösung,
die ich kenne, ist einfach zweimal Hupen.

Cörni