Re: [DDL-ML] SRCP-Fahrpult

> Wenn ich denn mal Zeit finde, werde ich versuchen einige Vorschläge für eine
> Klassifizierung zu machen, damit nicht ständig die Porsche- und Kombifahrer
> über Kurvenlage und Zuladung diskutieren.

Ich bin schon auf das "Konzeptauto" von Kurt gespannt. Die Spezifikation
sieht versprechend aus. Der HW Anschuß (Serie oder USB oder LocoNet oder
IR was auch immer) ist ja dann mehr eine Anpassung an lokale Gegebenheiten,
genau wie man PPP auch über alle möglichen Transporte anwenden kann. Der
interessante Punkt is die direkte Generierung von SRCP.

>Die Daten werden als SRCP-Befehle auf der seriellen Schnittstelle
>bereitgestellt. Bei Lokuebernahme erfolgt eine Abfrage am Server durch
>GET.

DAS kommando vom Fahrkontroller zur SRCP Zentrale (z B erddcd) ist dann

Hast du dann gedacht am Fahrkontroller das Protokoll irgendwie
herauszubekommen oder soll der Fahrkontroller "PS" senden und dann
wird der Rest entweder vom Server oder von der Software zwischen
Kontrolleranschluß und Server (kfkd) erledigt. Der kfkd könnte auch
andere Aufgaben wie Doppeltraktion ("consisting") erledigen, die man
dem Server nicht übergeben will. Kannst du das mit der Übernahme mit
GET noch etwas erläutern, ich kann da nicht recht folgen wie du das
anwenden willst?

Harald.

(*)
KFK: Kurts FahrKontroller (irgeneine TLA oder ETLA muß das Ding ja haben :-)
WAI: Was Auch Immer
TLA: Three Letter Acronym
ETLA: Extended Three Letter Acronym
Kombifahrer: http://www.pdc.kth.se/~haba/bil/