Re: [DDL-ML] Re: ddlxmas installation

puesch wrote:

beim monitor habe ich gesehen das der erddcd version 1.40 ist, srcp mit
0.7.1 angegeben ist. warum nicht 0.7.3??
wie groß ist überhaupt der unterschied???

Klein. Ansonsten: RTFM (read the fine manual ;-) )

die einbindung von rcsh scripts scheint bestens zu funktionieren, das
abbrechen dieser scripts per tastendruck auch. ich frage mich nur, warum
ist der scriptpfad bei den einstellungen in j-man noch auf ddsh bezogen,
wenn ddsh sowieso nicht mehr von dir unterstützt/gepflegt wird. warum
kann man überhaupt beim starten eines scripts noch zwischen ddsh und
rcsh wählen.

a.) Der Pfad gilt fuer beide externen Programme. Im Dialog
    "Einstellungen" ist nur noch von Script-Verzeichnis die Rede.
    Wie ich interne Variablen nenne ist zunächst mal mein Bier.
b.) nur weil ich sage, dass ddsh nicht mehr weiterentwickelt wird,
    werden nicht alle ddsh-User plötzlich aufhören, das Programm zu
    nutzen. Also kann man zumindest vorläufig ddsh noch aus J-Man
    starten.

zu j-man: wenn ich im fahrstraßen fenster auf eine fahrstraße klicke,
werden die angeschlossenen weichen sofort geschaltet und nicht erst dann
wenn man die schalten taste drückt. und nicht nur das, wenn ich einfach
in die freie fläche hineinklicke unterhalb der aufgelisteteten
fahrstraßen, wird die gerade makierte fahrstraße geschaltet dies könnte
ganz schnell zu betriebsunfällen führen.

It's not a bug it's a feature. Mir hat das so besser gefallen. Damit
geht das schalten einer Fahrstrasse auf einen Klick und nicht auf zwei.

jetzt noch eine frage zum joystick.rc
ist das ausführbare script so angelegt, daß, wenn man draufklickt der
joystick eingebunden wird und wenn man wieder draufklickt, der joystick
wieder rausgenommen wird. oder muß man ähnlich wie erddcd.rc das ganze
mit runlevel und symbolischen links machen???

Benutzt Du einen Kernel mit der Version kleiner 2.2.x? Wenn nicht, dann brauchst Du Dich um das Joystick Zeug nicht zu kümmern. Ab Version 2.2.0
des Linux-Kernels ist der Joystick-Support eingebaut.

und zum abschluß eine frage zum erdcd.rc
wie kann ich das script ändern um die erddcd parameter -m -i -r -s 0x378
mit anzugeben, damit beim starten des erddcd diese parameter mit aktiv
sind???

Wie waers damit: Die neue Konfigurationsdatei (erddcdrc) des erddcd
anpassen.

wenn du dann noch im readme file erwähnst, daß vor der installatien
dieses paketes entweder lexx oder flex und dazu noch yacc oder bison
installiert sein muß, ersparst du die vielleicht einige anfragen. denn
nicht jeder hat sein system als entwicklersystem configuriert.

Wenn jemand sein System nicht als Entwicklersystem konfiguriert hat,
dann soll er das künftig angebotene Binary-RPM benutzen.
Wobei ein Hinweis in das README natuerlich sinnvoll ist.

Torsten

-- Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce Tel: 06322/948736 Fax: 06322/948737 Mail: vogt@vogt-it.com WWW: http://www.vogt-it.com