Re: [DDL-ML] Nochmal Handreglerdiskussion

Hallo Harald,

> Was mir som vorschwebt wäre also ein Fred - aber mit Endlosregler und
> Eingabemöglichkeit für die Lokadresse.

so ähnlich denke ich auch. Allerdings frage ich mich, in wieweit nicht doch
auch ein Poti für die Geschwindigkeit praktikabel ist, man wird schwerlich
mit einem Regler zwei Loks auf einmal fahren lassen können. Lokwechsel
bedeutet dann eben "Nothalt", wie der Fahrtrichtungswechsel ja auch beim
Fred. Ein Endlosdreher hat trotzdem was für sich, er ist technisch kein
Problem und hat sogar den Vorteil, daß er keiner Kalibrierung bedarf (etwas
nervig beim Fred) und es auch keinen ADC gibt der driften kann.

Die Eingabemöglichkeit der Lokadresse reicht (mir zumindest) noch nicht: es
fehlt die Funktionszuordnung und auch Beschleunigungssteuerung, insofern muß
der LocoNet->SRCP-Umsetzer eh ein wenig an Intelligenz mit sich bringen.
Mein Gedanke ist die Möglichkeit, einen Fred auf mehrere Nummern
programmieren zu können (wählbar dann mit Drehschalter z.B. eine von 4
Loks). Oder reicht Dir eine Lok pro Fred, nur mit Hardware-Zuweisung der
LocoAdr statt Software? Soooo schlimm ist's doch gar nicht... Wenn's zentral
bequem konfigurierbar ist.

Andreas