[DDL-ML] nur fuer Tester: DDL-preRelease

Hallo,

für alle, die es nicht abwarten können:

ftp://pi1sun2.informatik.uni-mannheim.de/pub/DDL/ddl-xmas2001-preRC1.tar.gz

Die Bezeichnung 'preRC1' im Dateinamen steht für Pre-Release des ersten
Release-Kandidaten. Also bitte mit Vorsicht geniessen. Bitte dieses Ding
_nicht_(!) als Grundlage weiterer Distributionen verwenden.

Warum das frühe Pre-Release:

Der komplette Build-Prozess ist nun auf Automake/Autoconf umgestellt.
Installieren geht nun so:

    % tar -xvf ddl-xmas2001-preRC1.tar.gz
    % cd DDL
    % ./configure
    % make
    % su
    % make install
    % exit

Eine funktionsfähige JDK-Umgebung wird irgendwo auf dem System
(z.B. in /opt/jdk-xxx/) erwartet. Die Programme javac, jar und javah
muessen im Pfad erreichbar sein. Der Build-Prozess sucht sich
die Pfade dann selbst zusammen.
Die ausführbaren Programme werden dann nach /opt/DDL kopiert. Dort
befinden sich zukünftig immer die Programme und Bibliotheken.

Auf meinem RedHat-System funktioniert alles wunderbar. Bitte mal
auf anderen Systemen testen und mir die Erfahrungen mitteilen.

ToDo:
   - Die Programme monitor und loco-panel werden beim endgültigen
     Release auch noch in den Build-Prozess eingebaut.
   - ddsh und paddy fliegen raus. Bei simpleclient bin ich noch
     unschlüssig.
   - Erzeugen eines Source-RPM's
   - Erzeugen eines Binaray-RPM's für RedHat
     (für SuSE muss das einer von euch machen)

Funktionale Neuigkeiten:

   - alle hier in den letzten Wochen besprochenen Patches der erddcd
     sind drin.
   - erddcd kann nun eine Konfigurationsdatei auswerten. Die Datei
     heisst erddcdrc.
   - der in Rüdesheim entdeckte Bug von j-man am Infoport in
     Zusammenhang mit 'protocol by server' wurde behoben.

Gruss

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce