[DDL-ML] Re: [DDL-ML] handregler und fbports über ethernet

Hi puesch,

> kollegen die mit pics umgehen können sollten doch dazu in der lage sein
> das auf die reihe zu kriegen.
Ein Pic ist mit der Implementation eines Protokollstacks dann doch etwas
überfordert. Wenige k-Worte Programmspeicher, de facto kein Stack,...

> übrigens: ich meine mal gelesen zu haben, daß die chipherstellerfirma
> "maxim" einen schnittstellen wandler im programm hat der von
> verschidenen protokollen aufs ethernetprotokoll wandeln kann, kenne aber
> leider nicht die aktuelle (internet) adresse.

Hast Du da vielleicht was in den falschen Hals bekommen? Maxim ist mir nur
als Interfacechiphersteller bekannt, d.h. Pegelwandlung. Maxim ist vor
vielen Jahren von Intersil geschluckt worden (www.intersil.com), da ist nix
zu finden. Pegelwandlung hilft nix, RS232-Pegel auf Twisted Pair zu fahren
ist noch kein Ethernet. Da muß schon ein Protokollstack drüber, was Du
gefunden hattest waren vermutlich die MAC-Chips (Media Access Converter,
d.h. Anpassung TTL an das Medium, sei es Koax oder TP).

Andreas