[DDL-ML] handregler und fbports über ethernet

hi ddler,
wie ich sehe ist in sachen handregler immer noch nicht das letzte wort
gesprochen
für den einen reichen zwei simucopas, für den anderen ist der
fred-handregler overdone,
für clubs und vereine ist sowas wie fred notwendige
betriebsvoraussetzung,
für andere ist ein mittelding von allen genau das richtige:

hier mein vorschlag: es gibt unter uns einen kollegen der einen
ethernet-booster baut, vielleicht könnte er sich ja auch gedanken über
einen handregler machen, der über ethernet läuft. dann könnte mann sich
auch mit mehreren handreglern an verschiedenen stellen in die anlage
einstöpseln.

und wenn wir schon mal dabei sind: auch fbports mit rückmeldebus übers
ethernet wären nicht schlecht.

kollegen die mit pics umgehen können sollten doch dazu in der lage sein
das auf die reihe zu kriegen.

und das ganze wäre universeller und noch nichtmal teurer als original
handregler und fbports.

übrigens: ich meine mal gelesen zu haben, daß die chipherstellerfirma
"maxim" einen schnittstellen wandler im programm hat der von
verschidenen protokollen aufs ethernetprotokoll wandeln kann, kenne aber
leider nicht die aktuelle (internet) adresse.

wäre schön wenn...

grüße puesch
--
http://de.geocities.com/puesch/